Charms & Beads

3625 Produkte gefunden

Seite 1 von 46

Mit Charms & Beads stilvoll zu jeder Gelegenheit

Ob zum Sportdress, im Büro oder zum Partyoutfit am Abend: Ein Armband oder eine Kette mit individuellen Charms und Beads unterstreicht deinen persönlichen Look zu jedem Anlass und zu jeder Tageszeit. Größtenteils bestehen die Charms und Beads aus Silber, vergoldetem Silber oder Gold und verkörpern so neben dem ideellen auch einen materiellen Wert. Allerdings ist ideelle Wert oft kaum zu beziffern. Ist es nicht so, dass jeder einzelne Charm für eine Erinnerung oder ein Erlebnis steht? Oder du hast ihn dir zu einem besonderen Anlass gegönnt.

Das kann ein traumhafter Urlaub in der Karibik, die gemütliche Weihnachtsfeier im Kreis deiner Familie oder das erste eigene Auto sein. Vielleicht ist der Charm aber auch eine Aufmerksamkeit eines lieben Menschen, dem viel an dir liegt oder sogar die Erinnerung an den Heiratsantrag. Ganz gleich ob du deinen Charmträger mit selbst gekauften Charms und Beads schmückst oder sie ein Geschenk waren, es ist dein einzigartiges Schmuckstück und es passt nur zu dir.

So individuell wie du: Charms und Beads in unzähligen Variationen

Die kleinen Schmuckstücke sind in verschiedensten Materialien erhältlich. Überwiegend handelt es sich dabei um Silber oder vergoldetes Silber. In der gehobeneren Preisklasse findest du außerdem auch Charms, Beads und Bead-Stopper aus Weißgold, Rotgold oder Gelbgold.

Für einen funkelnden Auftritt sind in so manchem Charmanhänger synthetische Steine oder Edelsteine eingearbeitet. Am häufigsten ziert der Zirkonia in vielen verschiedenen Farbvariationen die kleinen Schmuckstücke. Diamanten sind eher selten eingearbeitet.

Zwar nicht aus Edelmetall, aber nicht weniger bemerkenswert sind die Charms aus Glas oder dem hochwertigen Muranoglas. Auch sie gibt es in unzähligen Formen und Farben. Manchmal sind sie komplett durchsichtig oder milchig, in den Varianten farblos, einfarbig und mehrfarbig. Das Besondere an den Charms aus Glas: Keiner ist exakt wieder andere. Welchen Charm du wählst, kommt ganz auf deine persönliche Vorliebe an.

Charms passend zu jedem Outfit und zu jeder Gelegenheit

Gerade weil es Charms in allerlei Formen und Farben gibt, macht es sie zu einem vielseitigen Schmuckstück für jeden Anlass und für jede Tageszeit. Wenn du magst, dann trage nur deine Lieblingscharms. Wie wäre es mit dem Einhorn oder Engelsflügel? Es muss auch nicht immer ein Armband sein, denn auch eine Charmkette ist ein idealer Charmträger. Vielleicht möchtest du aber auch deine komplette Sammlung zeigen. Reihe die Charms einfach auf wie es dir gefällt, eine Möglichkeit wäre nach Farben geordnet.

Du kannst den Charmträger aber auch der Jahreszeit anpassen. Zum Winter sind Schneeflocken, Sterne, Charms in der Form kleiner Geschenke oder ein Tannenbaum ein absoluter Hingucker. Sommerliche Charms wie Blumen oder eine Sonne passen zur warmen Jahreszeit und im Herbst können es Blätter in verschiedenen Farben und Formen sein. Für einen glänzenden Auftritt am Abend sorgen funkelnde Charms und im Büro unterstreichen dezentere Charms aus Muranoglas und Miniaturmotive aller Art deinen individuellen Look.

Die Hauptsache ist jedoch, dass du dich mit deinen Charms wohlfühlst. Denn im Endeffekt heißt es: Erlaubt ist, was gefällt.

Pflege der kleinen Schmuckstücke

Je nach Material erfordern Charms und Beads eine spezielle Pflege. Bestehen sie komplett aus Edelmetall, empfiehlt sich je nach Material ein spezielles Reinigungstuch für Silber beziehungsweise Gold. Vorsicht ist bei oxidierten Charms und Schmuckstücken geboten, denn die gewollte dunkle Oberfläche kann durch falsche Pflege wie ein Silbertauchbad oder Silberpflegetuch schnell zerstört werden.

Einige Hersteller von Charms bieten ein spezielles Pflegeset an. Der Inhalt besteht meist aus einem Poliertuch, Edelmetallpflegetüchern sowie einer weichen Bürste. Ist dir die Reinigungsprozedur zu aufwändig oder fehlt dir die Zeit? Dann besteht auch die Möglichkeit, deinen Schmuck zur Reinigung und Politur bei dem Juwelier deines Vertrauens abzugeben. In den Händen von Experten strahlen deine wertvollen Schmuckstücke schon bald wieder mit dir um die Wette.

Inspiration & Angebote

Melde dich für den Newsletter an und lass dich inspirieren

Ich möchte zukünftig über Angebote informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wir nutzen Cookies, durch die Benutzung der Website willigst du über die Verwendung ein. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite zum Datenschutz.