Damen Bademode

Bademode - Was zum Schwimmen getragen wird, soll bequem sein und ein heißer Hingucker

Welche Bademode ist dein Favorit?

Mal wieder ins Schwimmbad? In die Therme? In den Urlaub in den Süden? Hierbei darf die passende Bademode nicht fehlen. Für Jeden ist es unterschiedlich, was sich zum Schwimmen am Körper gut anfühlt. Nichts soll zwicken und verrutschen, aber man will natürlich auch am Strand eine tolle Figur abgeben. Bademode ist vielseitig geworden, es gibt verschiedene Unterkategorien.

Welche Bademoden gibt es unter anderem?

Der Bikini - Klassischer Zweiteiler in vielfältigsten Ausführungen und Farben

Ein Bikini ist ein modischer Zweiteiler, der meist als klassische Bademode verstanden wird, weil er sexy anzuschauen und knapp und bequem zu tragen ist. Bikinioberteil und -höschen können sehr stark variieren. Von einem Triangel-Oberteil in Dreiecksform über den Bügel-BH-Bikini bis zum gefütterten Bustier oder auch Bandeau-Top sind dem Träger verschiedenste Trageformen angeboten. Zudem kann man heute zwischen vielen verschiedenen Farben und Mustern wählen. Sehr begehrt sind im Sommer tropische Blumenmuster, der Hawaii-Look und knallige Farben, die gute Laune versprühen. Der Sitz eines Bikinis ist sehr individuell und für den einen ist ein Bügel- Bikini Oberteil stützend beim Schwimmen, für den anderen schränkt er seine Mobilität im Wasser ein.

Bikini Unterteile

Auch die Höschen eines Bikinis können von Pantys über Slips verschiedene Formen annehmen. Manchmal ist es auch ein kleines Baderöckchen.

Tankinis - Variante zwischen Badeanzug und Bikini

Ein Tankini ist ebenfalls ein modischer Zweiteiler mit der Ausnahme, dass das Oberteil meistens länger ist und den Bauch bedeckt. Das hat zum einen den Vorteil, dass ein kleines Bäuchlein kaschiert wird, ist aber zum anderen für seine Träger oft angenehm, weil es der Figur schmeichelt. Es hat allerdings den Nachteil, dass man am Strand weniger Bräune tanken kann. Tankinis gibt es heute in so edlen Kombinationen, von einem gerafften lockeren Oberteil über bezaubernd sommerhafte Sportmodelle - Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Badeanzüge - Der klassische Einteiler für jedes Alter

Nicht nur die Omi liebt es, in einem Badeanzug durchs Wasser zu planschen, auch professionelle Schwimmerinnen genießen es bei dieser Bademode, dass sich dieser Stoff gut an den Körper anschmiegt und man nicht an Agilität verliert. Ein klassischer Badeanzug als Einteiler zählt zu der schlichten Bademode, die die Menschen schon viele Jahre lang tragen. Er wird wohl auch niemals aus der Mode kommen. Aufgrund des Bräunungseffektes wählen viele Leute jedoch lieber den Bikini als Bademode aus. Wer Wert darauf legt, dass die richtigen Zonen kaschiert und die Bademode stützend Halt gibt, der greift vielleicht zu einem Badeanzug. In verschiedenen Formen und Farben ist er bis heute in verschiedensten Altersklassen beliebt. Vom kleinen Mädchen bis zur Omi!

Monokinis - Wenn du der Hit am Strand sein willst

Sie stellen den besonderen Clou dar. Ein Monokini ist bereits im Trend seit den 70er Jahren und wird bis heute gerne gewählt, wenn es in Sachen Bademode mal etwas Besonderes sein soll. Diese geschmackvollen Einteiler nämlich lassen immer etwas Rücken- und Seitenbereiche stofflich aus, sodass das Teil ein direkter Hingucker ist. Sexy Modelle, die dem Körper schmeicheln und in tropischen Mustern eine heiße Attraktivität darstellen! Der Monokini Trend erfordert von seinem Träger manchmal etwas Mut, doch auf einer Poolparty ist man damit der Hit!

Monokini = Der modische heiße Beachtrend

Egal, was wem gefällt, die Bademode ist heute sehr vielseitig geworden. Ob es ein einfarbiger schlichter Bügel-Bikini-Klassiker sein soll oder man etwas Extravagantes wie den bunten Vintage Monokini auswählt, für jeden ist etwas dabei und sollte sich etwas finden lassen. Denn gerade im Sommer lautet die wichtigste Devise: Im Wasser zählt der Wohlfühlfaktor am meisten. Bademode soll sich angenehm leicht und bequem tragen, dem Träger ein gutes Gefühl geben und am Strand ein heißer Hingucker sein

Inspiration & Angebote

Melde dich für den Newsletter an und lass dich inspirieren

Ich möchte zukünftig über Angebote informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wir nutzen Cookies, durch die Benutzung der Website willigst du über die Verwendung ein. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite zum Datenschutz.