Handtaschen

6933 Produkte
Seite 1 von 87

Die passende Handtasche zu deinem Outfit

Jede Frau hat mindestens eine, in der Regel jedoch mehrere Handtaschen, damit sie diese zum jeweiligen Outfit passend kombinieren kann. Doch bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung schon einmal etwas schwieriger. Wie du immer die passende Handtasche findest, erklären wir dir in diesem Ratgeber.

Warum eine Handtasche für Frauen so wichtig ist

Handtaschen sind das Accessoire, das dein Outfit erst so richtig komplettiert. Sie sind nicht nur attraktiv, sondern auch ganz schön praktisch, den sie bieten dir Gelegenheit, alle Utensilien mitzuführen, die du benötigst. Außerdem kannst du mit der richtigen Handtasche deinen Style in Szene setzen. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, Größen und Farben. Doch welche Handtasche passt zu welchem Anlass?

Wenn du geschäftlich unterwegs bist oder etwas im Alltag erledigen möchtest, eignen sich geräumige Handtaschen besser. So kannst du dort alles unterbringen, was du zu diesen Zwecken benötigst. Verbringst du einen netten Abend im Restaurant oder in einer Disco, so solltest du dich für eine kleine Variante entscheiden, denn das Hauptaugenmerk soll natürlich auf dein Outfit gerichtet sein. Hier ist die Handtasche allerdings das i-Tüpfelchen.

Wenn du also auf der Suche nach einer neuen Handtasche bist, solltest du sie also dem Anlass entsprechend auswählen. Die Farbe sollte allerdings auch zum jeweiligen Outfit passen, dass du zu dieser Gelegenheit tragen möchtest. Soll es eine Handtasche sein, die du im Alltag häufiger tragen möchtest, solltest du dich für eine neutralere Farbe entscheiden, zum Beispiel Schwarz oder Weiß. Falls du eine Handtasche für ein besonderes Event benötigst, darf der Farbton gerne etwas auffälliger sein, er muss lediglich zu deiner Kleidung passen.

Welche Handtaschen gibt es?

Fast jede Frau trägt Tag für Tag eine Handtasche an ihrer Seite, wenn sie das Haus verlässt. Einige nutzen sie lediglich, weil sie so wichtige Gegenstände transportieren können, andere wiederum sehen sie als unverzichtbares Accessoire. Allerdings sollte deine Handtasche auch zu dir und deinem Style passen. Überlege dir zunächst, wofür die neue Handtasche gedacht ist. Suchst du eine für festliche Anlässe, darf es zum Beispiel gerne eine todschicke Clutch sein.

Auch wenn du dich mit Freunden triffst, beispielsweise in einer Bar oder einem Club, sind kleine Handtaschen besser geeignet. Wie schon erwähnt, kannst du Handtaschen in zurückhaltenden Farben mit fast jeder Kleidung kombinieren. Sie bleiben dir außerdem für eine lange Zeit erhalten. Etwas größere Taschen mit Trageriemen sind wohl die Modelle, die am häufigsten getragen werden. Sie sind geräumig und sind ein guter Begleiter beim Einkaufen, in der Freizeit oder bei der Arbeit. Da sie ausreichend groß sind, passen Utensilien wie Portemonnaie, Smartphone und andere wichtige Dinge gut hinein.

Es gibt sogar so große Handtaschen, die du gerne auch als Sport- und Freizeittasche nutzen kannst, wenn du mal etwas mehr transportieren musst. Dann gibt es noch die klassischen Handtaschen, die immer modern sind und sich praktisch für jede Gelegenheit eignen. Sie bieten ausreichend Platz für die wichtigsten Dinge, sehen jedoch eher zurückhaltend aus, sodass du sie auch im Office tragen kannst. Bei der Farbauswahl solltest du ebenfalls auf klassische Töne setzen wie Weiß, Schwarz, Beige oder Braun. Mit einem Schulterriemen ausgestattet, lassen sich solche Handtaschen komfortabel tragen.

Warum Handtaschen so vielseitig sind

Von einfachen bis hin zu luxuriösen Handtaschen gibt es unzählige Modelle. Wenn du in deiner Freizeit auch nicht darauf verzichten möchtest, darfst du hier gerne auch zu farbenfrohen Modellen greifen. Auch auffällige Prints sind erlaubt. Darüber hinaus dürfen Handtaschen, die du in deiner Freizeit trägst, gerne auch mit außergewöhnlichen Schnallen, Verschlüssen, Nieten und Applikationen versehen sein. Solche auffälligen Taschen kannst du selbstverständlich auch gerne mit einem Outfit für deine nächste Party kombinieren. Sie muss lediglich farblich passend sein.

Elegante Handtaschen versprühen gleichzeitig edle Akzente und wirken mit dem passenden Kleid ein wenig glamourös. Geht es zu einer Cocktailparty, sind sie eine gute Alternative. Darüber hinaus kannst du sie auch mit einem schicken Hosenanzug kombinieren. Romantische Dates oder zwanglose Treffen mit Bekannten sind angesagt? Dann kannst du Handtaschen mit Details wie Strasssteinen oder Fransen dazu tragen.

Zu welcher Gelegenheit passt welche Handtasche?

Damit du zu jeder Gelegenheit die richtige Handtasche trägst, erhältst du hier nochmals einen kleinen Überblick, welche Form wann geeignet ist:

  • kleine Handtaschen wie Clutches eignen sich für Party-, Restaurant- und Discobesuche
  • mittelgroße Handtaschen in unauffälligen Farben eignen sich für Alltag und Beruf
  • in deiner Freizeit kannst du gerne farbenfrohe Handtaschen mit Mustern und anderen Details tragen
  • besonders große Taschen sind sogar als Sporttasche geeignet

Wie findest du nun die richtige Handtasche für dich?

Da die Auswahl an Handtaschen schier unerschöpflich ist, solltest du dich vor dem Kauf fragen, welche Handtasche zu deinem individuellen Stil und deiner Kleidung passt. Stimme Farben und Design darauf ab und überlege auch, welche Materialien zu dir und deiner Kleidung passen. Es gibt Handtaschen aus echtem Leder und Kunstleder. Aber auch Materialien wie Stoff oder Plastik werden für Handtaschen eingesetzt. Stimme deshalb auch die Beschaffenheit deiner Handtaschen auf dein jeweiliges Outfit ab. Taschen aus Echtleder sind übrigens sehr robust und langlebig.

Handtaschen aus Kunstleder wiederum passen eher zum Alltag, sind aber ebenso robust und ein langjähriger Begleiter. Falls du außergewöhnliche Handtaschen magst, kannst du auf Modelle zugreifen, die reichhaltig verziert sind. Dabei kann es sich um Strasssteine, aber auch um Applikationen oder Muster handeln. Magst du es modisch, entscheide dich für im Trend liegende Varianten.

Inspiration & Angebote

Melde dich für den Newsletter an und lass dich inspirieren

Ich möchte zukünftig über Angebote informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wir nutzen Cookies, durch die Benutzung der Website willigst du über die Verwendung ein. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite zum Datenschutz.