Ohrringe

19068 Produkte
Seite 1 von 239

Ohrringe - Funkelnder Ohrschmuck setzt dich perfekt in Szene

Vielleicht kennst du das? Du wolltest dir schon immer Ohrlöcher stechen lassen und hast neidisch auf die atemberaubend klimpernden Hängerchen an den Ohren deiner Freundin geschielt? Nun hast du endlich die ersten Ohrlöcher und die Suche nach einigen Ohrringen, die zu dir und deinen Outfits passen kann losgehen. Sich die erste eigene Ohrring Kollektion aufzubauen, ist eine tolle Sache, hier stellen wir dir vor, was an deinen Ohren richtig schick aussieht und deinen Look vollendet. Und auch, wer keine Ohrringe hat, für den bietet der Markt einige Lösungen, wie es an den eigenen Ohren funkeln kann.

Gesundheits-Ohrstecker für den Anfang

Anfangs empfehlen sich einfache Ohrstecker, bei denen sich das Ohr erstmal an die Veränderung nach dem Ohrlochstechen gewöhnen kann. Selbst hier gibt es heute bereits wunderhübsche Exemplare, die man auch danach immer noch gut tragen kann. Sollen es ein paar niedliche Katzenmotive in Glas gefasst sein? Oder lieber ganz dezente, jedoch elegante Perlen als Steckkopf an den ersten Ohrsteckern?

Schmetterling, Knopf, Herzchen oder Feder - Es gibt zahlreiche ansprechende Ohrsteckerchen mit kleinen Hinguckern aus Edelstahl, Silber, Kupfer oder Gold. Sie sind preiswert, unaufdringlich und ergänzen jedes Casual Alltagsoutfit, was mit Jeans und Pullover daherkommt. Sie setzen deiner natürlichen Schönheit einen Höhepunkt. Zudem helfen sie dir zur Eingewöhnung der neuen Ohrlöcher.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese kleinen Steckerchen sogar über Nacht dran lassen kann. Aufgrund ihre kleinen Form drückt und zwickt nichts auf dem Kissen, wenn du damit schläfst.

Spektakuläre Ohrhänger

Der Grund für das Ohrlochstechen ist oftmals der Wunsch nach richtigen baumelnden, großen, klimpernden Ohrhängern. Sie ziehen jeden in seinen Bann und erwecken Aufmerksamkeit. Je nach Stimmung und Geschmack, Garderobe und Persönlichkeit gibt es hier von großen Vintage Bronzehängern, über feligrane Silberhänger alles, was das Herz begehrt. Wem was gefällt, ist immer sehr unterschiedlich. Wichtig ist, sich Zeit für die Auswahl zu nehmen und dann eine Wahl zu treffen.

Ohrhänger können ganz simpel gestaltet sein oder auch verspielt. Sie enthalten manchmal eine Vielzahl von lieblichen Ornamenten und in Einzelfällen sogar Federn oder Leder. Diese naturbelassenen Retro Hängerchen sind seit den 60ern bis heute noch sehr beliebt. Ebenso indischer Schmuck: Ohrringe in leuchtenden Farben, rot, orange, aus Glas oder Metall gefertigt: Die Auswahl ist grenzenlos. Besonderes schön an Ohrhängern ist eben die Vielfalt und dass für jeden Tag und jede Stimmung etwas Passendes dabei ist.

Creole

Klassische Ohrringe sind auch immer die Creolen. Sie kommen nie aus der Mode und glänzen mit zeitloser, ansprechenden Einfachheit. Creolen bestehen immer aus einem halb geschlossenen oder geschlossenen Ring und es gibt sie in unterschiedlichsten Variationen und Größen.

Angeblich entstammen die ersten Creolen aus Paris, wo sie Napoleons Frau Josephine eingefahren haben soll und sie sich dann nach und nach immer größerer Beliebtheit erfreuten.

Creolen kannst du in Gold, Silber, Kupfer und Metall kaufen. Von verziert mit Steinchen bis einfach und schwarz metallen gibt es zahlreiche Versionen. Auch die Größe ist entscheidend. Zwar ist Geschmack divers, aber zu große Creolenringe an den Ohren bei einem feinen Event könnte der einen oder anderen Lady negativ auffallen. Creolen allgemein sind jedoch meistens alltagstauglich und unkompliziert und runden jeden schlichten Every-Day-Look gekonnt ab.

Ohrclips und Ear-Cuffs

Aufgepasst, wer noch keine Ohrlöcher hat! Denn mittlerweile kannst du auch Ohrclips in wunderschönen Ausführungen und Modellen kaufen. Die kostbaren Schätze glitzern und glänzen genauso wie echte Ohrringe und schmücken dich. Diese falschen Ohrringe sind eine gute Alternative für Leute, die sich noch nicht endgültig piercen wollen, aber vielleicht einmal ausprobieren wollen, wie sie mit Ohrringen zurecht kommen und wie sie ihnen stehen.

Ein ähnliches Thema sind sogenannte Ear-Cuffs. Das sind ebenfalls keine durchgehenden Schmuckstecker, sondern Ohrringe, die nur an das Ohr geklippt werden, ähnlich wie Ohrclips. Für viele die Lösung, wenn es darum geht mit dem Ohrlochstechen noch zu warten. Es gibt mittlerweile sehr schicke Ear-Cuffs und Clips. Von minimalistischem Design bis zu goldenen, mit Edelsteinchen verzierten Ausführungen ist für jeden etwas dabei.

Was zu guter Letzt nicht fehlen darf - Der Ohrringständer

Wer seine Lieblingsohrringe richtig würdigen will, dem darf es nicht an dem passenden Ohrringständer dazu fehlen. Es gibt viele lustige Modelle und Formen, wie deine Ohrringe auf ansprechende Weise aufgeräumt werden und morgens auf deine tägliche Auswahl warten. Ordentlich sortierte und ansprechend präsentierte Ohrringe auf einem Ständer erleichtern auch die Auswahl und machen Lust öfter mal etwas Neues auszuprobieren.

Unisex

Ohrringe sind nicht erst seit heute für beide Geschlechter geeignet. Männer tragen mitterweile auch gerne Creolen oder Ohrstecker. Gerade das kann sie erst als besonders attraktiv erscheinen lassen. Der Trend "ohrringtragende Männer" entstammte wohl dem Achtziger Jahre Piratenlook à la Jack Sparrow. Doch wenn es keine großen Creolen am Ohr eines Mannes sind, sondern Tunnel, Stecker oder schwarzer Ohrschmuck, so macht das in jedem Fall auch etwas her!

Für jede Persönlichkeit den passenden Ohrring

Selbst Kinder können heute kindgerechte, niedliche Bärchenmotiv-Ohrsteckerchen tragen. Auf jede Weise erstrahlt ein Ohrring am Ohr seines Trägers, wenn Persönlichkeit, Situation und Outfit aufeinander abgestimmt wurden. Wer ein eher dezenter, sportlicher Typ ist, hält seinen Ohrschmuck einfach und zurückhaltend. Will man mit Charme, Stil und Glamour glänzen, tun es eher die mit Edelsteinchen verzierten prächtigen Creolen. Was auch immer die eigene Persönlichkeit besonders macht - Der passende Ohrschmuck spielt in die Karten, einen glänzenden Auftritt hinzulegen.

Inspiration & Angebote

Melde dich für den Newsletter an und lass dich inspirieren

Ich möchte zukünftig über Angebote informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wir nutzen Cookies, durch die Benutzung der Website willigst du über die Verwendung ein. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite zum Datenschutz.