Schuhe

Schuhe - die Vielfalt ist groß

Trends und Tipps rund um den Schuh

Es ist nicht immer leicht den passenden Schuh für sich zu finden. Oftmals fragt man sich, welchen Schuh man anziehen soll. Das ist nicht immer einfach, denn das Wetter spielt hierbei auch eine entscheidende Rolle. Sollen es vielleicht die wasserfesten Gummistiefel sein? Oder doch lieber tolle Sneakers. Auch Halbschuhe oder Sandalen wären bei speziellem Wetter denkbar. Die Wahl liegt allein am Wetter und an deinem Geschmack. Es gibt Schuhe für Männer, Frauen und Kinder in allen möglichen Farben und Varianten. Für jeden Geschmack kannst du den passenden Schuhe finden. Auch für jedes Wetter gibt es ein geeignetes Schuhwerk. Was das Besondere an den verschiedenen Modellen ist und welche Schuhe genau die passenden Schuhe für dich sind, erfährst du hier bei uns!

Der Frühling - Sneaker & Co. sind gefragt

Die Frühlingstage beginnen und die Temperaturen werden langsam immer wärmer. Die Winterstiefel können beiseite gestellt und der Schrank nach neuen Schuhen durchsucht werden. Die Winterjacke wird abgelegt und auch die Schuhe werden luftiger. Nun sind Hosen und kurze T-Shirts gefragt. Dazu muss natürlich das passendes Schuhwerk her. Sneaker sind derzeit sehr gefragt und passen eigentlich immer zu Jeans und T-Shirt. Auch Slipper mögen die Männer, wie auch Frauen sehr gerne. Sie sind leicht zu tragen und einfach anzuziehen. Die Frauen setzen zudem auch gerne auf Ballerinas und Pumps. Derzeit liegen schöne Pastelltöne sehr im Trend.

Wenn der Sommer beginnt

An den heißen Sommertagen sollen die Füße sehr viel Luft haben und auch eine optimale Beinfreiheit gewährleistet werden. Hier ist spezielles Schuhwerk gefragt, das nicht drückt und schön luftig ist. Der Fuß darf auf keinen Fall schwitzen. Gerade die Männer tragen in ihrer Freizeit sehr gerne die luftigen Sandalen. Die Frauen haben natürlich gerade im Sommer die größere Auswahl an verschiedensten Schuhen. Sie können sich Sandalen, Pumps, Sommerschuhe in Form von Stoffschuhen, Mokassins und Boots anziehen. Die Schuhe für den Sommer sind meistens in sehr frischen Farben gehalten. Damit wirken sie modern und freundlich. Auch weiße Schuhe sind im Sommer sehr gefragt. Vor allem Kinder lieben die bunte Vielfalt der schönen Sommerschuhe.

Passende Schuhe für den Herbst

Im Herbst sieht das Schuhwerk natürlich schon wieder ganz anders aus. Hier setzen vor allem Frauen auf Pumps und Stiefeletten, denn die Tage werden kühler und die Füße brauchen wärmere Schuhe. Die Schuhe können aus Leder oder auch aus Kunstleder sein. Sie sollten robust sein und eine Profilsohle haben. Damit schützen Sie vor allem vor Kälte und auch vor nassem Wetter. Auch Laub ist immer Herbst oftmals auf den Straßen und Gehwegen. Deshalb ist es wichtig, dass die Schuhe rutschfest sind. In der Regel tragen Männer und auch Kinder schöne herbstliche Boots.

Der Trend bei Frauen geht zu Stiefeletten mit einem kleinen Absatz. Diese sind optimal für die Übergangszeit. Oftmals sehen die Herbstschuhe schön sportlich aus. Im Trend sind die Farben grau, braun oder schwarz. Die Schuhe können mit Reißverschluss sein oder auch mit einer Bindung. Die Wahl liegt am eigenen Geschmack.

Im Winter müssen die Schuhe warm sein

Es wird bald Winter? Dann solltest du auf jeden Fall auf warme Schuhe setzen. Zudem sollten die Schuhe richtig gefüttert sein. Oftmals haben die Winterschuhe eine wasserdichte Membran und gehen bis zur Wade oder auch bis zum Knöchel. Es ist hier in der Regel zwischen Ledermaterialien und Kunstleder zu entscheiden. Wichtig ist nur, dass die Füße in dieser kalten Jahreszeit trocken bleiben. Die Laufsohle sollte sehr dick sein, damit von unten keine Kälte aufsteigt und damit du nicht auf glatten Flächen ausrutschst. Ein Bummel durch die Stadt oder auch Spaziergänge im Schnee sind in dieser Jahreszeit gefragt. Hierbei ist vor allem das Schuhwerk sehr wichtig. Es muss ein zuverlässiger Begleiter sein. Zudem müssen die Schuhe dicht und geschlossen sein. Deshalb sind Schuhe mit Nieten oder auch Zierlöcher nicht so sehr geeignet.

Tipps beim Schuhkauf

Wenn du Schuhe einkaufst, dann gibt es Tipps die du eventuell beachten könntest. Es ist zum Beispiel sehr wichtig Schuhe am Nachmittag anzuprobieren. Die Füße schwellen im Laufe des Tages an und dadurch, dass du sie am Nachmittag anprobierst, hast du die Gewissheit, dass sie dir auch passen. Der Schuh sollte vorne noch einen Daumen breit Platz haben. Lederschuhe kannst du mithilfe von Zeitungspapier etwas weiten. Schuhspanner sind auch sehr gut, damit die Form des Schuhs erhalten bleibt. Auch eine geeignete Pflege ist für die Langlebigkeit der Schule zu empfehlen.

Du siehst, es gibt eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Schuhen. Damit hast du immer die Gewissheit, dass du die richtigen Schuhe für dich finden wirst. Oftmals ist es auch einfach eine Frage des Geschmacks. Zudem können die verschiedenen Materialien und die Funktion ausschlaggebend für den Kauf sein. Entscheide dich noch heute für deinen optimalen Schuh und freue dich über deinen neuen Begleiter.

Inspiration & Angebote

Melde dich für den Newsletter an und lass dich inspirieren

Ich möchte zukünftig über Angebote informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wir nutzen Cookies, durch die Benutzung der Website willigst du über die Verwendung ein. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite zum Datenschutz.